Über mich

Moin!
Ich bin Sarah, ein echtes norddeutsches Mädchen, 1981 geboren und aufgewachsen in Schleswig-Holstein. Sprechen und (Vor)Lesen war schon immer mein Ding. Nicht ohne Grund habe ich in der 7. Klasse einen landesweiten Plattdeutsch-Vorlese-Wettbewerb gewonnen, ohne auch nur ein einziges Wort platt zu sprechen… 😉

Nach dem Abitur ging es aus der Provinz nach Hamburg „in die große Stadt“, in der ich dann kurz studiert habe: Italienisch und Linguistik – natürlich etwas mit Sprache.
Und dann kam mit 20 Jahren bei einem Praktikums-Vorstellungsgespräch der wohl wichtigste Satz in meinem (Berufs-)Leben: „Mit ihrer Stimme MÜSSEN Sie zum Radio!“

Gesagt – getan: bei Alster Radio war ich schon als Praktikantin nach drei Wochen mit meinem ersten Aufsager on Air. Es folgte ein Volontariat als Nachrichten-Sprecherin und Redakteurin. Aber für die „grausame News-Welt“ bin ich einfach nicht gemacht. Ich möchte den Menschen etwas Schönes erzählen, Ihnen DSC_5246 Kopieein Lächeln ins Gesicht zaubern – und wechselte deswegen in den Bereich Moderation.

2005 ging es dann von Hamburg nach Kiel zu delta radio, wo ich von 2007 bis zu meiner Baby-Pause im Mai 2014 die Morning-Show moderiert und den Norden gut gelaunt aus dem Bett geholt habe.

Seit 2011 spreche ich außerdem Image-Filme jeglicher Art, Lehrfilme (zum Beispiel für Schulen), Werbespots, Radio-Trailer, Voice-Over, Dokumentationen, Computer-Spiele, Spielfilme, etc. und habe bereits diverse Workshops (Synchron-Schauspiel, Hörbücher, Hörspiele) besucht, um meine Stimme weiter zu schulen und noch variabler zu machen.

Ich freue mich, wenn ich auch für ihr Projekt die Richtige bin und erwarte gespannt eine E-Mail.